Händler

Pallone Soft Seasons

Boonzaaijer/Mazaïrac/De Scheemaker, 1989

Seit bereits 35 Jahren erobert Pallone weltweit die Herzen der Designliebhaber. Diesen Anlaß feiert Leolux mit einer neu entworfenen Serie, die dem Design eine neue Richtung gibt. Denn zum ersten Mal ist der Sitz mit Stoff bezogen statt mit Leder - eine „Revolution“.

Pallone Soft Seasons

Diese Pallone-Serie ist stilecht nach der Rotation unseres schönen Planeten und deren Einfluss auf unser Leben benannt. Diese Bewegung bringt uns Tag und Nacht sowie den Wechsel der Jahreszeiten. Und nun also auch sechs schöne Kombinationen von Pallone mit passenden Beistelltischen Portello, zusammengestellt von Studio Truly Truly.

SENSE OF SUMMER

FLAVOUR OF FALL

WARMTH OF WINTER

SPIRIT OF SPRING

NATURE OF NIGHT

DAWN OF DAY

ROBOU

Pallone Soft Seasons ist die erste Pallone-Serie überhaupt mit einem mit Stoff bezogenen Sitz. Und deshalb haben wir uns nicht für irgendeinen Stoff entschieden, sondern für den wunderbaren Robou. Ein schöner flauschiger Bouclé mit unendlich viel Charakter. Dieser einzigartige Stoff wurde von den Leolux-Artdirektoren Studio Truly Truly ausgewählt und verleiht dieser Serie eine wunderbare Weichheit.

SENSO & CERAS

Bei jeder Variante von Pallone Soft Seasons ist die Rückenlehne in Leder ausgeführt. Wenn Sie sich für Flavour of Fall oder Dawn of Day entscheiden, ist es das weiche Narbenleder Ceras. Die anderen Varianten sind in Senso, dem beliebtesten Leder in unserer Kollektion, ausgeführt. Beide Materialien fühlen sich wunderbar edel an und bilden einen schönen Kontrast zur robusten Weichheit des Sitzes.

‘CLASSIC’ & ‘NOVO’

Der Sitz aus Stoff ist nicht die einzige Neuheit dieser Pallone Serie. Wir führen auch einen neuen Fuß ein. Neben den bekannten ‘Classic’-Füßen (mit schwarzen Fußkappen) ist Ihr Pallone jetzt auch mit dem zarten Fußtyp ‘Novo’ erhältlich.

CLASSIC

NOVO

Pallone wurde 1989 von Boonzaaijer/Mazaïrac/De Scheemaker entworfen. Sie entwarfen den freundlichen „Ballonstuhl“ für das Bildungsprojekt „Das Haus der Zukunft”. Leolux entwickelte die Prototypen für das Projekt und erkannte das Potenzial des Designs.

Das Haus der Zukunft

Ein Jahr später wurde der Pallone erstmals in die Kollektion aufgenommen, und im Laufe von 35 Jahren wurde der Sessel zu einem echten Favoriten. Er erwies sich als wahres Chamäleon, trug die knalligsten Farben, aber erschien auch in schlichten, unifarbigen Versionen. Es wurden und werden verschiedene Größen produziert und zeitweise gab es sogar eine zweisitzige Variante. Es gab Themen-Edition wie Pallone Limited, Pallone Family, Pallone Paradise und nun Pallone Soft Seasons.